IBS Ingenieure

 

 

GIS-Systeme / Kanalsanierung

Geographische Informationssysteme (GIS)
Neueste Hard- und Software ermöglichen uns den Aufbau und die Pflege von Geographischen Informationssystemen (Kanal-, Wasserkataster, etc.).
Diese führen wir unseren Kunden als interne und externe Lösungen (Web-Gis-Systeme) aus.

Kanalzustandsbewertung und Sanierungskonzepte
Die Projektbearbeitung erfolgt im Team von unserem qualifizierten und geschulten Personal.
Fort- und Weiterbildung wird bei uns sehr groß geschrieben um unsere Kunden nach neuestem Kenntnisstand beraten zu können.

                    

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich hierbei von der Bestandsvermessung der Leitungsnetze, Begleitung der TV-Inspektionen, Zustandsbewertung nach den neuesten Regelwerken, Kanalsanierungskonzepte und komplette Sanierungsstrategien sowie Ausschreibung, Baubetreuung und Dokumentation der Sanierungsarbeiten.
Die Datenbankpflege und Übergabe der Daten gehört für uns selbstverständlich dazu.




Bild: Gis-System (Plan) und/oder Sanierungsstellen


Zur Ermittlung der wirtschaftlichsten Lösungen und Erstellung von Förderanträgen stehen wir unseren Kunden mit Kostenvergleichsrechnungen (KVR) zur Seite.




  Druckversion